Online-Weiterbildung
Präsenz-Weiterbildung
Produkte
Themen
Dashöfer

Christian Esch

Rechtsanwalt & Partner der Sozietät Graf von Westphalen

Christian Esch

»Durch meine Referententätigkeit behalte ich die Hand am Puls der Praxis und werde immer wieder mit neuen Rechtsfragen konfrontiert. Ich genieße den Austausch mit der Praxis und freue mich, dass durch die von mir vermittelten Kompetenzen Probleme in Bauprojekten verhindert und gelöst werden können.«

Er ist LL.M., Rechtsanwalt und seit 2011 Partner der Sozietät Graf von Westphalen in Hamburg, in der er 2005 als Rechtsanwalt begonnen hat. Seine Schwerpunkte liegen im Privaten Bau- und Architektenrecht, Immobilienrecht, Vergaberecht und im Allgemeinen Vertragsrecht. Seit 2003 ist Christian D. Esch Lehrbeauftragter an der Arbeitsstelle für Wissenschaftliche Weiterbildung der Universität Hamburg für Vertragsrecht. In den Jahren 2006-2007 erwarb er den Titel eines LL.M. im Immobilienwirtschaftsrecht an der Universität Münster.

Firma

Sozietät Graf von Westphalen, Hamburg

Berufserfahrung

  • Rechtsanwalt und Partner einer deutschen Großkanzlei seit 2004
  • Lehrbeauftragter an der RWTH Aachen

Ausbildungen und Zertifizierungen

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg 1. und 2. Staatsexamen
  • LL.M. (Real Estate Law) an der Universität Münster
  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
  • BIM-Manager

Themenschwerpunkte der Referententätigkeit

  • Bauvertragsrecht
  • Architektenrecht
  • Building Information Management (BIM)
  • Bauleitung aus rechtlicher Sicht
  • Bau- und Architektenvergaberecht

Kommende Veranstaltungen 7

nach oben