8 Stunden inkl. Pausen
Teilnahmegebühr: 595,- EUR zzgl. MwSt.
Dauer: 8 Stunden inkl. Pausen
Seminarkürzel: X-SMS
4,6 von 5 Sternen
basierend auf 34 Kundenbewertungen
Haben Sie als SekretärIn oder AssistentIn auch oft eigene Projekte zu verantworten? Dann geht es Ihnen wie vielen anderen Assistenzen auch. Das Jobprofil dieser Position variiert von Unternehmen zu Unternehmen sehr stark. Umso wichtiger ist es, dass Sie selbst die Prioritäten Ihres Arbeitsplatzes genau kennen und abstimmen. Nur so können Sie in Ihrer Position erfolgreich und zufrieden sein.
In diesem Live-Online-Seminar vermittelt unsere erfahrene Referentin wertvolle Tipps und Hinweise, wie Sie den verschiedenen Aufgaben gerecht werden. Neben der Auseinandersetzung mit Ihrer persönlichen Standortbestimmung erfahren Sie Grundlegendes zu Projektarbeit und Prioritätenmanagement.
Gleichzeitig bietet dieser Live-Online-Seminar Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit den anderen TeilnehmerInnen. Sie können Beispiele aus Ihrem Berufsalltag vorstellen und bei Bedarf mögliche Lösungsansätze mit der Gruppe und der Referentin erarbeiten. So wird der Tag besonders gewinnbringend für Sie.
Ihr Seminarteam
Alexandra Wegner
Produktmanagerin für Assistenz und Sekretariat, Gleichstellung, Bilanzierung
Telefon: 040 / 41 33 21 -14
E-Mail: a.wegner@dashoefer.de
Seminarorganisation
Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de
Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt.
Modul I: Ihre „Misch-Position“: Sekretariat vs. Sachbearbeitung
2. Modul II: Persönliche Standortbestimmung
3. Modul III: Für einen reibungslosen Ablauf: Prioritätenmanagement
4. Modul IV: Die Informationsflut zielorientiert gestalten
5. Modul V: Sensibilisierung für Projektarbeit
6. Modul VI: Praxisbeispiele
Dieses Online-Seminar wendet sich an SekretärInnen und AssistentInnen mit Projekt- bzw. Zusatzaufgaben sowie AssistentInnen mit Sekretariatsaufgaben. Des Weiteren an Chef-SekretärInnen und AssistentInnen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-ManagerInnen, BereichssekretärInnen und -assistentInnen, die neben der Chefentlastung auch eigene Aufgabengebiete verantworten.
08:45 Uhr Check-in durch den Veranstalter
09:00 – 09:15 Uhr Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer/-innen Vorstellung der Inhalte und kurze Abstimmung der Erwartungen
Ab 09:15 Uhr Impulse und Interaktion zu den einzelnen Modulen
Modul I – Assistenz im Wandel – Spagat zwischen den Aufgaben
10:00 – 10:15 Uhr kurze „virtuelle“ Erfrischungspause
Modul II – Persönliche Standortbestimmung
11:15 - 12.00 Uhr Modul III Prioritätenmanagement für einen reibungslosem Ablauf
12:00 – 12:45 Uhr Pause
12:45 – 13:30 Uhr Modul IV Die Informationsflut zielorientiert gestalten
13:30 – 13:45 Uhr Zeit für einen Kaffee
14:00 – 15:30 Uhr Modul V – Sensibilisierung für Projektarbeit
15:30 – 16.30 Uhr Modul VI - Praxisbeispiele
16:30 – 17:00 Uhr Zusammenfassung der Session Ende des Online-Seminars
Die Online-Seminare finden mittels Microsoft Teams statt. Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen entnehmen Sie dem untenstehenden Link.
Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.
Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen.
Zu den Teilnahmevoraussetzungen von Microsoft TeamsBei drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma erhalten der dritte und alle folgenden Teilnehmer einen Rabatt von 10 Prozent auf den Seminarpreis.