Online-Weiterbildung
Präsenz-Weiterbildung
Produkte
Themen
Dashöfer

Live-Online-Seminar: Die digitale Buchhalterin/Der digitale Buchhalter

Neue digitale Skills & berufliche Qualifizierung

3 x 2 Stunden

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 555,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: 3 x 2 Stunden

Seminarkürzel: X-DBU

4,7 von 5 Sternen
basierend auf 434 Kundenbewertungen

Aus dem Inhalt

  • Qualifizierung für die digitale Zukunft der Buchhaltung
  • GoBD, E-Invoicing, digitaler Workflow und Prozesse
  • Ihre Verfahrensdokumentation in der Praxis
  • IT-Grundlagen, Künstliche Intelligenz und Sicherheit
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Jetzt für 555 EUR zzgl. MwSt. anmelden!

Online:
14.03.2025 10:00-12:00 Uhr
20.03.2025 10:00-12:00 Uhr
21.03.2025 10:00-12:00 Uhr
Online:
20.06.2025 10:00-12:00 Uhr
25.06.2025 10:00-12:00 Uhr
27.06.2025 10:00-12:00 Uhr
Online:
12.09.2025 10:00-12:00 Uhr
17.09.2025 10:00-12:00 Uhr
19.09.2025 10:00-12:00 Uhr

1 weiterer Termin

Auch als Inhouse buchbar!

Seminarziel

Wissen, was im digitalen Rechnungswesen wichtig ist. Kompakt und aktuell. Hilfreich und praxisrelevant.

Sie gewinnen in diesem Online-Qualifizierungskurs den Blick auf die notwendigen, neuen Skills für die digitale Buchhaltung (Fibu-Troniker).

Welche Herausforderungen warten zukünftig auf Sie? Was müssen Sie als Einsteiger*in oder Profi wissen, um sich im neuen Berufsfeld zu etablieren?

Die Arbeit im Rechnungswesen wird mit der Digitalisierung immer anspruchsvoller, als sie es jetzt bereits ist. Nutzen Sie diese Fortbildung, um sich auf dem Laufenden zu halten und für die Zukunft beruflich zu qualifizieren!

Ihr Seminarteam

Sonja Filipovic

Sonja Filipovic

Produktmanagerin für die Bereiche Steuern, Bilanzen und Controlling

Telefon: 040 / 41 33 21 -77
E-Mail: s.filipovic@dashoefer.de

Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Programmübersicht

Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt.

Teil 1

Referent: Dirk J. Lamprecht

  • Einführung in die Digitalisierung des Rechnungswesens
  • Digitale Rechnungen/E-Invoicing
  • GoBD (steuerliche Aspekte, digitale Workflows, ersetzendes Scannen, Aufbewahrung)
  • Digitale Betriebsprüfung

Teil 2

Referent: Torsten Busse-Stein

  • GoBD (außersteuerliche Aspekte, betriebliche Abläufe und Prozesse, Eckpfeiler)
  • Verfahrens- und Prozessdokumentation
  • Risikomanagement und IKS

Teil 3

Referent: Andreas Gaebler

  • IT – Grundlagen für den*die Buchhalter*in
  • Datenschutz und IT-Sicherheit
  • Digitalisierungs – ABC
  • Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) im Rechnungswesen

Unsere Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile

  • Sparen Sie sich Reisezeit und -kosten bei diesem Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Stellen Sie Fragen über Ihr Mikro oder die Chat-Funktion und profitieren Sie von anderen Teilnehmenden bei diesem interaktiven Online-Seminar.
  • Praktisch: Sie können sich mit Personen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Buchhalter und Controller sowie kaufmännische Fachkräfte, die eine Qualifizierung für die digitale Zukunft im Rechnungswesen anstreben und sich Wissen kompetent und praxisnah für diesen Bereich aneignen wollen.

Dauer

Der Kurs besteht aus drei 2-stündigen Teilen. Wir empfehlen Ihnen, sich bereits 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn einzuwählen.

Technische Voraussetzungen

Die Online-Seminare finden mittels Microsoft Teams statt. Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen entnehmen Sie dem untenstehenden Link.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen.

Zu den Teilnahmevoraussetzungen von Microsoft Teams

Termine & Anmeldung

Bei drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma erhalten der dritte und alle folgenden Teilnehmer einen Rabatt von 10 Prozent auf den Seminarpreis.

Datum
Webinar­plattform
Referent
Seminar-
Nummer
Teilnahme­gebühr
Anmeldung

2025

  • 14.03.2025

    20.03.2025

    21.03.2025

    Je 10:00 bis 12:00 Uhr
25X-DBU03
  • 555 EUR
  • 555 EUR
  • 20.06.2025

    25.06.2025

    27.06.2025

    Je 10:00 bis 12:00 Uhr
25X-DBU06
  • 555 EUR
  • 555 EUR
  • 12.09.2025

    17.09.2025

    19.09.2025

    Je 10:00 bis 12:00 Uhr
25X-DBU09
  • 555 EUR
  • 555 EUR
  • 14.11.2025

    20.11.2025

    21.11.2025

    Je 10:00 bis 12:00 Uhr
25X-DBU11
  • 555 EUR
  • 555 EUR
Es sind noch genügend Plätze frei.
Jetzt schnell buchen: Es sind nur noch begrenzt Plätze frei.
Dieser Termin ist leider bereits ausgebucht.
Dieser Termin findet verbindlich statt.
nach oben
FAQ