02.09.2019 — Jasmin Dahler. Quelle: Verlag Dashöfer GmbH.
Als Kind waren Regencape und Schneeanzug die optimale Lösung für regnerische oder stürmische Tage. Doch als Business-Mensch kommt das nicht infrage. Dieser muss stets souverän erscheinen, insbesondere bei Kundengesprächen. Gelbe Gummistiefel leisten das leider nicht, auch wenn die Füße schön trocken und warm bleiben.
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Doch beginnen wir beim Kopf. Sicherlich erinnern Sie sich noch an die Zeit, in der Eltern darauf bestanden haben, bei kaltem Wetter den Kopf mit einer dicken Mütze und einem möglichst langen Schal zu schützen. Aber Wollmütze und Schal zum Anzug? Nicht die beste Wahl. Wer sich dennoch vor der Witterung schützen möchte, sollte zu einem Filzhut und einem feinen Schal greifen. Im Büro oder beim Kunden sollten diese Accessoires jedoch auch schnell wieder abgelegt werden. Außer Sie haben Halsschmerzen. Dann sollten Sie den Schal unbedingt tragen, um keine schlimme Erkältung heraufzubeschwören.
Ein weiteres Accessoire, welches Sie gerne nutzen können, ohne dem Business-Charakter zu schaden, sind Handschuhe. Natürlich keine dicken Skihandschuhe, sondern klassische Lederhandschuhe, am besten in Schwarz. Diese lassen sich gut kombinieren. Reichen Sie einem Kollegen oder einem Kunden die Hand, dann ziehen Sie die Handschuhe vorher aus. Außer die Person reicht Ihnen ebenfalls eine behandschuhte Hand.
Aber was ist nun mit einer wasserdichten Regenjacke oder der winterfesten Daunenjacke? Beides eignet sich nicht unbedingt für den Business-Look. Keine Sorge, frieren müssen Sie dennoch nicht. Ein Mantel ist sowohl für Männer als auch für Frauen die ideale Lösung. Aber bitte keinen zerknautschten Trenchcoat. Ein dunkler British Warm oder besser noch ein klassischer Sakkomantel passen ideal zu einem Anzug oder Kostüm. Kleiner Tipp: Tragen Sie unbedingt beim Kauf Ihres Wintermantels eines Ihrer typischen Bürooutfits, damit der Mantel auch richtig sitzt.
Zu guter Letzt sollen natürlich auch die Füße warm und trocken bleiben. Das ist glücklicherweise gar kein Problem, denn in den letzten Jahren wurde eine Vielzahl von Schuhen kreiert, die auch zum Business-Look passen. Dennoch sollten Sie im Büro selbst ein zweites Paar Schuhe deponieren, welche zu Ihrem Bürooutfit passen.
Was fehlt noch bei dem Outfit? Richtig, ein funktionierender, dezenter Regenschirm. Am besten ein kleiner zum Zusammenfalten. Immerhin kennen wir alle das Problem, dass man gerade in den falschen Momenten auf einen Regenschirm verzichtet, weil er einfach zu viel Platz wegnimmt.
Achtung: Den Regenschirm können Sie auch für dezente Werbung nutzen, indem Sie einen mit dem Firmenlogo tragen.
Bild: bruce mars (Pexels, Pexels Lizenz)
Themen
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Da wir unsere Online-Seminaren so interaktiv wie möglich gestalten, empfehlen wir auch die Verwendung von Kamera und Mikrofon.
Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen finden Sie in der Anmeldebestätigung, die wir an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse senden.
Das Teilnahmezertifikat wird Ihnen am Tag nach der Veranstaltung per E-Mail zugesandt.
Die Veranstaltungsunterlage wird Ihnen in digitaler Form am Vortag oder am Tag nach dem Online-Seminar zugesandt.
Sie erhalten am Vortag der Veranstaltung den Zugangslink, über den Sie sich anmelden können. Bei Seminaren, die an einem Montag stattfinden, erhalten Sie den Link am Freitag zuvor.
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Der Standard-Tagesablauf eines eintägigen Seminars sieht wie folgt aus:
Für Teilnehmende stehen bei Veranstaltungen in einigen Tagungshotels begrenzte Zimmerkontingente zur Verfügung. Bei Bedarf können Sie die Reservierungen selbstständig beim Hotel unter dem Stichwort „Verlag Dashöfer“ vornehmen.
Der Veranstaltungsort ist auf der Detailseite jedes Seminars angegeben. Weitere Details zum Veranstaltungshotel erhalten Sie mit Ihrer Seminarbestätigung, spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung.
Sobald die Durchführung des Seminars bestätigt wurde, spätestens 14 Tage vorher, erhalten Sie alle Details zur Veranstaltung sowie Ihre Rechnung.
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Die Anmeldung zu unseren kostenfreien Newslettern ist über unsere Internetseite möglich.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, kostenfrei einen Ersatzteilnehmenden für den gebuchten Termin zu benennen.
Schreiben Sie uns einfach eine Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem Namen und der E-Mail-Adresse der Person, die nun an der Veranstaltung teilnehmen wird, an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Wenn Sie ein Präsenz-Seminar trotz der Möglichkeit der Terminverschiebung und des Teilnehmerwechsels stornieren möchten, berechnen wir bis 31 Tage vor Seminarbeginn eine Stornierungsgebühr in Höhe von 40 € zzgl. MwSt. pro Seminartag. Ab 30 Tage vor Seminarbeginn wird die volle Teilnahmegebühr fällig.
Wenn Sie eine Stornierung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer sowie dem Namen der angemeldeten Person an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Präsenz-Seminare können bis zu 15 Tage vor der Veranstaltung kostenlos umgebucht werden. Danach wird aufgrund der Kurzfristigkeit eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 60 € zzgl. MwSt. fällig.
Wenn Sie eine Umbuchung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem neuen Wunschtermin (einzusehen auf der jeweiligen Seminarseite auf unserer Homepage) an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
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Wenn Sie ein Online-Seminar trotz der Möglichkeit der Terminverschiebung und des Teilnehmerwechsels stornieren möchten, stellen wir Ihnen eine Gebühr in Höhe von 15 % der Seminargebühr zzgl. MwSt. in Rechnung. Ab 13 Tage vor Seminarbeginn wird die volle Teilnahmegebühr fällig.
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Alle Informationen zu unseren Inhouse-Angeboten sowie die passenden Ansprechpartnerinnen und -partner finden Sie auf unserer Inhouse-Seite unter: https://www.dashoefer.de/inhouse-seminare.html
Das Zertifikat, das Sie nach der Veranstaltung per E-Mail erhalten, beinhaltet alle Kriterien (Inhalt, Dauer, Referent*in und Datum), um das Seminar bei den entsprechenden Kammern als Weiterbildung anrechnen zu lassen.
Darüber hinaus gelten unsere Seminare aus dem Bereich Immobilien und Grundbesitz als Qualifikationsnachweis für Mietverwalter, WEG-Verwalter und Immobilienverwalter sowie unsere Seminare aus dem Personalmanagementbereich als Fortbildungsnachweis nach § 15 FAO für Anwält*innen.
Wir akzeptieren ausschließlich Bildungschecks aus dem Bundesland Nordrhein-Westfalen.
Ab der dritten teilnehmenden Person aus einem Unternehmen erhalten die dritte und jede weitere Person einen Preisnachlass von 10 %. Dies gilt für Anmeldungen zu demselben Termin.
Die Seminarpreise verstehen sich netto zzgl. MwSt. und gelten pro Person. Demnach sind bei Online-Seminaren nur die angemeldeten Personen berechtigt, sich mit den Zugangsdaten für die jeweilige Online-Veranstaltung anzumelden.
Das Zahlungsziel unserer Rechnungen beträgt 14 Tage.
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Die Seminargebühr wird mit Zugang der Anmeldebestätigung fällig und ist zuzüglich der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer zu zahlen. Die Fälligkeit der Rechnung ist unabhängig vom Leistungszeitpunkt.
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