21.06.2024 — Michelle Bittroff. Quelle: Verlag Dashöfer GmbH.
Üppiges Grün, beeindruckende Supertrees und eine außergewöhnliche Architektur, die sich als ökologisches Meisterwerk erweist – all das findet man wohl nur an einem Ort auf der Welt: in Singapur. An der Marina Bay Waterfront erstreckt sich auf 101 Hektar die beeindruckende Kulisse der Gardens by the Bay. Nicht umsonst wurden diese Gärten mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.
© Von Daniel Welsh, Unsplash, Unsplash Lizenz ; für Großansicht bitte anklicken
Die Gardens by the Bay wurden von einem internationalen Architektenteam entworfen und sind ein Meisterwerk moderner Landschaftsgestaltung. Die begrünte Oase besteht aus drei verschiedenen Bereichen, die Bay South Garden, Bay East Garden und Bay Central Garden genannt werden. Seit ihrer Eröffnung im Jahr 2012 haben die Gärten einige Auszeichnungen erhalten: Unter anderem den Landscape Award von World Architecture News im Jahr 2013, den Titel Best Attraction in Asia Pacific von Travel Weekly im Jahr 2015 und die Auszeichnung Best Attraction Experience bei den Singapore Tourism Awards 2019.
© Von Albert Vincent Wu, Unsplash, Unsplash Lizenz; für Großansicht bitte anklicken
Eine der Attraktionen, der sogenannte Flower Dome des Bay South Garden, ist mit einer Fläche von 1,28 Hektar das größte der drei klimatisierten Gewächshäuser und wurde 2015 vom Guinness-Buch der Rekorde als größtes Gewächshaus der Welt anerkannt. Es beherbergt Pflanzen und Blumen aus fünf Kontinenten, darunter tausendjährige Olivenbäume, Orchideen und Magnolien. Die anderen Attraktionen wie der Nebelwald oder Floral Fantasy, das zweite der drei Gewächshäuser, das unter anderem von den Hängenden Gärten Babylons inspiriert wurde, bis hin zur Supertree Grove werden jedes Jahr von Millionen von Touristen besucht. Besonders beliebt ist das allabendliche Lichtspiel der Supertrees.
Wer sich die Fotos der Gärten anschaut, wird nicht umhinkommen, die bizarren, in den Himmel ragenden Skulpturen wiederzuerkennen: Supertree Grove mit den berühmten Supertrees ist eines der beliebtesten Fotomotive in Singapur. Die gigantischen Bäume – 12 an der Zahl – sind zwischen 25 und 30 Meter hoch. Zwei dieser Bäume sind sogar mit einer Brücke verbunden und können besichtigt werden. Die Stahl- und Betongerüste der Supertrees haben die Form von Mammutbäumen und sind mit echten Pflanzen bepflanzt.
© Von Hu Chen, Unsplash, Unsplash Lizenz; für Großansicht bitte anklicken
© Von Hu Chen, Unsplash, Unsplash Lizenz;
Der Höhepunkt der Supertree Grove findet jedoch jeden Abend zwischen 19:45 und 20:45 Uhr statt: Eine etwa 15-minütige Lichtshow namens Garden Rhapsody, die die Supertrees in ein atemberaubendes Licht taucht. Die Supertrees sind dabei nicht nur schön anzusehen, sondern sie bilden gleichzeitig auch ein ökologisches Meisterwerk.
Die Supertrees sind schlichtweg vertikale Gärten, die gleichzeitig als umweltfreundliche Kraftwerke fungieren: Sie dienen nicht nur der Aufzucht seltener Pflanzen, sondern die Bäume sind so konzipiert, dass sie tagsüber Sonnenenergie speichern. Diese Energie wird abends für die Beleuchtung und die Temperaturregulierung des Gartens genutzt.
© Von Justin Lim, Unsplash, Unsplash Lizenz; für Großansicht bitte anklicken
© Von Justin Lim, Unsplash, Unsplash Lizenz;
Auch der Rest des Parks ist nachhaltig gestaltet: Ein Großteil des Regenwassers wird recycelt, so auch das Wasser für den spektakulären Wasserfall im Cloud Forest Dome. Dieser ist mit einer Höhe von 35 Metern der höchste Indoor-Wasserfall der Welt und bietet ein angenehm kühles, nebliges Ökosystem, das dem eines tropischen Nebelwaldes ähnelt.
Die Gardens by the Bay sind allerdings nicht nur eine beliebte Touristenattraktion in Singapur, sondern auch ein botanisches Forschungs- und Bildungszentrum. Dieses widmet sich ganz der Erhaltung der Pflanzenvielfalt.
Möchten Sie sich einen besseren Überblick über das riesige Gelände der Gardens by the Bay verschaffen? Hier sehen Sie alle Attraktionen übersichtlich zusammengefasst: www.youtube.com
© Von Nick Fewings, Unsplash, Unsplash Lizenz; für Großansicht bitte anklicken
© Von Shiny Things, Wikimedia Commons, CC BY 2.0; für Großansicht bitte anklicken
Bild: rawpixel.com (Pexels, Pexels Lizenz)
Themen
Gerne können Sie Ihre Fragen per E-Mail oder Telefon direkt an die zuständige Produktmanagerin oder den zuständigen Produktmanager richten.
Gerne können Sie sich direkt per E-Mail an die zuständige Produktmanagerin oder den zuständigen Produktmanager wenden.
Zur Teilnahme am Online-Seminar benötigen Sie Kopfhörer, Lautsprecher oder Ähnliches.
Da wir unsere Online-Seminaren so interaktiv wie möglich gestalten, empfehlen wir auch die Verwendung von Kamera und Mikrofon.
Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen finden Sie in der Anmeldebestätigung, die wir an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse senden.
Das Teilnahmezertifikat wird Ihnen am Tag nach der Veranstaltung per E-Mail zugesandt.
Die Veranstaltungsunterlage wird Ihnen in digitaler Form am Vortag oder am Tag nach dem Online-Seminar zugesandt.
Sie erhalten am Vortag der Veranstaltung den Zugangslink, über den Sie sich anmelden können. Bei Seminaren, die an einem Montag stattfinden, erhalten Sie den Link am Freitag zuvor.
Gerne können Sie Ihre Fragen per E-Mail oder Telefon direkt an die zuständige Produktmanagerin oder den zuständigen Produktmanager richten.
Gerne können Sie sich direkt per E-Mail an die zuständige Produktmanagerin oder den zuständigen Produktmanager wenden.
Der Standard-Tagesablauf eines eintägigen Seminars sieht wie folgt aus:
Für Teilnehmende stehen bei Veranstaltungen in einigen Tagungshotels begrenzte Zimmerkontingente zur Verfügung. Bei Bedarf können Sie die Reservierungen selbstständig beim Hotel unter dem Stichwort „Verlag Dashöfer“ vornehmen.
Der Veranstaltungsort ist auf der Detailseite jedes Seminars angegeben. Weitere Details zum Veranstaltungshotel erhalten Sie mit Ihrer Seminarbestätigung, spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung.
Sobald die Durchführung des Seminars bestätigt wurde, spätestens 14 Tage vorher, erhalten Sie alle Details zur Veranstaltung sowie Ihre Rechnung.
Wenn Sie keine Werbung/Newsletter mehr zugesandt bekommen möchten, können Sie dies per E-Mail an unseren Kundenservice (abmeldung@dashoefer.de) durchgeben.
Die Anmeldung zu unseren kostenfreien Newslettern ist über unsere Internetseite möglich.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, kostenfrei einen Ersatzteilnehmenden für den gebuchten Termin zu benennen.
Schreiben Sie uns einfach eine Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem Namen und der E-Mail-Adresse der Person, die nun an der Veranstaltung teilnehmen wird, an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Wenn Sie ein Präsenz-Seminar trotz der Möglichkeit der Terminverschiebung und des Teilnehmerwechsels stornieren möchten, berechnen wir bis 31 Tage vor Seminarbeginn eine Stornierungsgebühr in Höhe von 40 € zzgl. MwSt. pro Seminartag. Ab 30 Tage vor Seminarbeginn wird die volle Teilnahmegebühr fällig.
Wenn Sie eine Stornierung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer sowie dem Namen der angemeldeten Person an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Präsenz-Seminare können bis zu 15 Tage vor der Veranstaltung kostenlos umgebucht werden. Danach wird aufgrund der Kurzfristigkeit eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 60 € zzgl. MwSt. fällig.
Wenn Sie eine Umbuchung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem neuen Wunschtermin (einzusehen auf der jeweiligen Seminarseite auf unserer Homepage) an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, kostenfrei einen Ersatzteilnehmenden für den gebuchten Termin zu benennen.
Schreiben Sie uns einfach eine Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem Namen und der E-Mail-Adresse der Person, die nun an der Veranstaltung teilnehmen wird, an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Wenn Sie ein Online-Seminar trotz der Möglichkeit der Terminverschiebung und des Teilnehmerwechsels stornieren möchten, stellen wir Ihnen eine Gebühr in Höhe von 15 % der Seminargebühr zzgl. MwSt. in Rechnung. Ab 13 Tage vor Seminarbeginn wird die volle Teilnahmegebühr fällig.
Wenn Sie eine Stornierung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer sowie dem Namen der angemeldeten Person an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Online-Seminare können bis zu 15 Tage vor der Veranstaltung kostenlos umgebucht werden. Danach wird aufgrund der Kurzfristigkeit eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 60 € zzgl. MwSt. fällig.
Wenn Sie eine Umbuchung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem neuen Wunschtermin (einzusehen auf der jeweiligen Seminarseite auf unserer Homepage) an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Alle Informationen zu unseren Inhouse-Angeboten sowie die passenden Ansprechpartnerinnen und -partner finden Sie auf unserer Inhouse-Seite unter: https://www.dashoefer.de/inhouse-seminare.html
Das Zertifikat, das Sie nach der Veranstaltung per E-Mail erhalten, beinhaltet alle Kriterien (Inhalt, Dauer, Referent*in und Datum), um das Seminar bei den entsprechenden Kammern als Weiterbildung anrechnen zu lassen.
Darüber hinaus gelten unsere Seminare aus dem Bereich Immobilien und Grundbesitz als Qualifikationsnachweis für Mietverwalter, WEG-Verwalter und Immobilienverwalter sowie unsere Seminare aus dem Personalmanagementbereich als Fortbildungsnachweis nach § 15 FAO für Anwält*innen.
Wir akzeptieren ausschließlich Bildungschecks aus dem Bundesland Nordrhein-Westfalen.
Ab der dritten teilnehmenden Person aus einem Unternehmen erhalten die dritte und jede weitere Person einen Preisnachlass von 10 %. Dies gilt für Anmeldungen zu demselben Termin.
Die Seminarpreise verstehen sich netto zzgl. MwSt. und gelten pro Person. Demnach sind bei Online-Seminaren nur die angemeldeten Personen berechtigt, sich mit den Zugangsdaten für die jeweilige Online-Veranstaltung anzumelden.
Das Zahlungsziel unserer Rechnungen beträgt 14 Tage.
Eine Rechnungskorrektur können Sie schriftlich per E-Mail an rechnungsversand@dashoefer.de anfordern. Bitte teilen Sie uns in Ihrer Nachricht die Rechnungsnummer sowie die gewünschte Änderung mit.
Sie erhalten die Rechnung frühestens acht Wochen vor Seminarbeginn und nur dann, wenn wir die Durchführung aufgrund der erreichten Mindestteilnehmendenzahl gewährleisten können.
Die Seminargebühr wird mit Zugang der Anmeldebestätigung fällig und ist zuzüglich der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer zu zahlen. Die Fälligkeit der Rechnung ist unabhängig vom Leistungszeitpunkt.
Wenn Sie im Bestellvorgang bei „Diesem Teilnehmer eine eigene Bestellbestätigung zusenden?“ ein Häkchen gesetzt haben und die E-Mail-Adresse der teilnehmenden Person mit der im Feld „Rechnungsanschrift eingeben“ übereinstimmt, werden Ihnen zwei Bestätigungen zugesendet. Sie sind in diesem Fall nicht doppelt angemeldet.
Login
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
Benutzerkonto anlegen
Sind Sie auf unserer Website noch nicht registriert? Hier können Sie sich ein neues Kundenkonto bei dashoefer.de anlegen.
RegistrierenHaben Sie Fragen? Kontaktformular
So erreichen Sie unseren Kundenservice:
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
Email: kundenservice@dashoefer.de
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Online-Angeboten?
Rückruf vereinbaren
Möchten Sie einen Rückruf vereinbaren?