Stand: 23.11.2018
Durch einen allgemeinen Wertewandel in der Gesellschaft hat sich das Rollenverständnis von Führungskräften und Mitarbeitern deutlich verändert. Es ist zunehmend schwieriger geworden, Mitarbeiter für optimale Arbeitsleistungen und eine loyale Haltung gegenüber dem Unternehmen zu motivieren. Dabei ist die Motivation Ihres Teams unerlässlich, um langfristig Erfolg und ein angenehmes Arbeitsklima zu sichern.
Begriffe wie Selbstverwirklichung, persönliches Wachstum und Lebensqualität haben einen wesentlich höheren Stellenwert in der Werteskala der Mitarbeiter. Diese Realitäten müssen Sie als Führungskraft berücksichtigen, um Ihre Mitarbeiter realitätsnah und effektiv zu führen und zu motivieren. Es ist wichtig, die Einstellungen der Mitarbeiter zu kennen, um diese bei Ihrer Wahl des Führungsstils und der Maßnahmen zur Motivation zu berücksichtigen.
So können Sie nachhaltig zur Motivation Ihrer Mitarbeiter beitragen:
Anerkennung und Motivation
Eine Studie von Regus ergab, dass Anerkennung für gute Leistungen der wichtigste Motivationsfaktor für Mitarbeiter ist - vor allem nach dem Urlaub ist es wichtig, die Bindung qualifizierter Mitarbeiter an das Unternehmen zu stärken. Hier geht's zur Studie »
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